Konzept

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!

Vertrauen durch Fachkompetenz und Professionalität

Unsere Mitarbeiter der Tremonia Heimbeatmung sind Spezialisten in der Grund- und Behandlungspflege. Außerdem sind sie speziell für beatmungsspezifische Pflegeleistungen und Notfallsituationen ausgebildet, erkennen diese rechtzeitig und handeln professionell.

Alle Teammitglieder, die am Pflegeprozess beteiligt sind, besitzen besondere Kenntnisse im Bereich Beatmung. Sie sind optimal in die fachspezifischen Pflegestandards eingearbeitet und können somit situationsbedingt bestens handeln.

Um jederzeit über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen in der Medizin- und Pflegewissenschaft informiert zu sein, nehmen unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen an internen und externen Schulungen zu diesen Themengebieten teil.

Eine erfahrene Teamleitung vermittelt zwischen unserem Pflegepersonal und allen Beteiligten und leitet wichtige Informationen weiter.

Unsere Pflegedienstleistung kontrolliert die kontinuierliche Versorgungsqualität, indem sie regelmäßige Patientenbesuche macht und Mitarbeiterbesprechungen durchführt.

Lebensqualität und Wohlbefinden durch Sozialkompetenz

In gemeinschaftlicher Arbeit mit Haus- und Fachärzten stellen wir die lebenswichtigen Funktionen unserer Patienten sicher. Wir versuchen zudem, die Lebensqualität unserer Patienten im Zusammenwirken mit dem sozialen Umfeld umfassend zu fördern.

Intensivmedizinische Maßnahmen können dazu führen, dass sich der Patient unwohl fühlt. Wir möchten dafür sorgen, dass der Patient gerne nach Hause kommt, trotz aufwändig und zeitintensiver medizinischen Behandlungen. In individueller Zusammenarbeit helfen wir dem Patient bei der Umgestaltung seiner vertrauten Umgebung und seines vertrauten Umfelds.

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie in allen Lebenslagen und verbringen dementsprechend sehr viel Zeit mit Ihnen. Deshalb ist es wichtig, dass zwischen Ihnen und den Mitarbeitern unseres Teams ein gutes Verhältnis entsteht, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Unsere Mitarbeiter passen Ihr Handeln und Tun an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Darüber hinaus erkennt unser Pflegepersonal auch Ihre ungeäußerten Wünsche und Notwendigkeiten.

Das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz ist einer der Grundbausteine in der Ausübung unserer Arbeit.

Optimale Versorgung durch Kooperationen und Vernetzung

Unser Team sorgt für eine frühzeitige Organisation zur Vorbereitung der nachstationären Versorgung. Dies passiert in Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Beteiligten und Fachkreisen. Ängste, Unsicherheiten und Missverständnisse können durch unsere sorgfältige Planung erkannt und beseitigt werden.

Wir setzen Sie über die Anforderungen an die häusliche Pflege in Kenntnis, begleiten Sie von Beginn des ersten Beratungsgesprächs an und organisieren mit Ihnen und allen Beteiligten die anschließende Versorgung in Ihrem Zuhause.

Wir arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen. Dadurch ist eine frühzeitige und zuverlässige Versorgung mit allen nötigen medizinischen Geräten garantiert.
Kontinuierlich stattfindende Fort- und Weiterbildungen und Geräteeinweisungen durch unsere Geschäftspartner bewirken, dass alle Mitarbeiter in die Technik der medizinischen Geräte eingewiesen sind.

Regelmäßige Absprachen mit Krankenhäusern, Haus- und Fachärzten sowie Therapeuten, sorgen für den nötigen Informationsaustausch und verbessert die Qualität und Umsetzung geplanter Ziele.

Auf Wunsch setzen wir uns mit den Kostenträgern zusammen und führen Verhandlungsgespräche. Zudem befassen wir uns mit einer schnellen Klärung der Finanzierung.

Sicherheit durch Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist maßgeblich für den Erfolg unserer Arbeit. Wir vergleichen außerdem regelmäßig unsere Leistungen mit den Leistungen praxisbezogener Arbeitsgruppen. Wir möchten, dass unsere Ergebnisse Ihre Erwartungen erfüllen und dabei gleichzeitig unseren Pflegestandards entsprechen.

Die zu erfüllende Aufgabe unseres Qualitätsmanagements ist es, dass Schwächen rechtzeitig erkannt und und potenzielle Verbesserungsmaßnahmen angewendet werden können. Durch früh eingesetzte Möglichkeiten zur Optimierung soll ein konstant hohes Leistungsniveau gewährleistet werden.

Regelmäßig durchgeführte Gespräche mit fachspezifischen Berufsverbänden, Selbsthilfegruppen, Arbeitskreisen, Kongressen und Weiterbildungsveranstaltungen garantieren eine zeitgemäße Pflege nach den neuesten Erkenntnissen und Richtlinien.

Im Zuge der regelmäßigen und/oder unregelmäßigen Überprüfungen durch den MDK wird sichergestellt, dass alle von uns erbrachten Leistungen den gesetzlichen Richtlinien entsprechen.

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